Titel: Leo und Lucy:
Die Sache mit dem dritten L
Autor: Rebecca Elbs
Genre: Kinder- u. Jugendbuch
Seiten: 288
Sprache: Deutsch
Bücherei: Ja, haben wir bei uns

A.T., 2B Thalia-Leseprobe
Ein paar Worte zum Inhalt ...

Leo und Lucy sind zwei Freunde. Lucy kann nicht mehr gehen, aber mit Leo an ihrer Seite, vergisst sie das. In diesem Band geht es darum, dass Leo das Skateboard seiner Träume gewinnen möchte. Dazu gilt es an einem Vorlesewettbewerb teilzunehmen. Doch das ist nur ein Stück vom größeren Plan, denn Leo will höher hinaus. Es geht um die Skateboardmeisterschaft, ein hohes Preisgeld und den Wunsch seiner allerbesten Freundin. Soweit so gut, aber wird Leo Erfolg haben, obwohl er der schlechteste Leser von ganz Köln-Chorweiler ist? Lucy hat die Lösung ...

Empfehlung:

Dieses Buch ist sehr spannend. Man weiß oft nicht wie es weitergeht und fühlt mit den Figuren im Buch mit. Wenn du wissen willst, wie es weitergeht und ein Herz für Geschichten über Freundschaft hast, schau unbedingt in der Bibliothek vorbei.

Interessante Videos zum Buch ...