Titel: Greg's Filmtagebuch
- Endlich berühmt!
Autor: Jeff Kinney
Genre: Kinder- u. Jugendbuch, Komödie
Seiten: 264
Sprache: Deutsch
Bücherei: Ja, haben wir bei uns

A.G., 2c offizielle Leseprobe
Ein paar Worte zum Inhalt ...

Ein paar von euch kennen sicher bereits Greg's Tagebuch. Vielleicht kennen ein paar von euch sogar den Film. Um den geht es hier nämlich. In diesem Buch wird erklärt, wie Greg's Tagebuch gedreht wurde, welche Aufgaben jeder am Filmset hatte und wie der typische Tagesablauf so war. Außerdem bekommen die Leser*innen einen Einblick, wie das Stichmännchen Greg entstanden ist. Man erfährt ebenso etwas Persönliches von den Schauspielern und erfährt wer sie in Wirklichkeit sind. Voll cool! Zusätzlich sind Farbfotos, Original-Drehbuchseiten sowie Kulissen- und Kostümbilder vorhanden.
Empfehlung:

Ich finde das Buch sehr toll und spannend! Noch dazu ist es lustig! Also kann ich jedem (Leseratten und allen die es noch werden wollen) Greg's Filmtagebuch sehr empfehlen! Für Inhalt mit allem Drum und Dran vergebe ich 9 von 10 Punkten.

Hochachtungsvoll, A.G., 2c (Redaktion Buchclub)

Interessante Videos zum Buch ...