07.09.2021 07:42 Alter: 294 days

Kunstuni meets MS 1 Haid

Eines unserer größten Anliegen ist es, unseren SchülerInnen möglichst breitgefächerte Zukunftsmöglichkeiten aufzuzeigen. Aus diesem Grunde sind wir besonders stolz, dass es seit dem Schuljahr 2020/21 eine Kooperation mit der Kunstuniversität Linz gibt.


Im vergangenen Schuljahr sind wir mit dem deutschen Künstler Gottfried Binder in die Welt der Kunst eingetaucht. So hatten mehrere Klassen die Gelegenheit aktiv an dem Projekt „Atelier de Recherche“ mitzuarbeiten. Bis tief in den Sommer 2021 hinein wurde gezeichnet, fotografiert und fleißig am Computer nachbearbeitet.

Entstanden ist dabei ein Kunstmagazin mit verschiedensten Beiträgen unserer Schüler*innen.

Auch im kommenden Schuljahr wird es wieder eine Kooperation mit der Kunstuniversität Linz geben. Wir sind gespannt, welches Projekt und welche/r Künstler oder Künstlerin uns erwarten werden.