17.05.2021 10:42 Alter: 1 year

„Hui statt Pfui"

Auch dieses Jahr nahm unsere Schule wieder bei der Aktion „Hui statt Pfui“ teil. Aus aktuellem Anlass fand die Müllsammelaktion bedingt durch Corona unter den gegebenen Regeln statt.


Los ging es am 19.04.2021. Die Schüler*innen wurden mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet.

Anschließend wurde in Haid bis zum 22.04. fleißig Müll gesammelt.

Insgesamt nahmen 106 Schüler*innen an dieser Kampagne teil. Mit ihrem Einsatz war es möglich 30 volle Müllsäcke zu entsorgen.

Das entspricht einem Gesamtgewicht von ca. 68 Kilogramm Müll, der sonst lose in der Gegend verstreut liegen würde.

Die Aktion war daher ein voller Erfolg für alle Klassen, die beim Sammeln ihr Bestes gegeben und ein Zeichen für eine saubere Umwelt gesetzt haben.

Fest steht: Wir ALLE tragen eine Verantwortung für unsere Umwelt! Deshalb hoffen wir nächstes Jahr weniger Müll zu finden.


Die MS 1 Haid bedankt sich bei allen beteiligten Lehrer*innen und Schüler*innen für ihr Engagement und ihren Einsatz!